Gesche Nehmelmann

Gesche Nehmelmanns Schwerpunkte liegen auf den Themen Partizipation, Selbstwirksamkeit und Change-orientierte Mediennutzung. Nehmelmann koordiniert vonseiten der Pacemaker Initiative unter anderem das BMBF-geförderte Projekt NELE - Campus Neue Lernkultur, den sie gemeinsam mit vielen Bildungsexpert*innen im Konsortium aufbaut. Sie nutzt ihre mehrjährige Erfahrung in der Schulbegleitung und -Beratung, um bei NELE im digitalen Raum eine niedrigschwellige und bedarfsorientierte Lernplattform für Schulleitungen, Lehrkräfte und pädagogisches Fachpersonal aufzubauen. 

Neben ihrer Tätigkeit als Lerndesignerin bei der Pacemaker Initiative schließt sie nach ihrem Bachelor in Sozialwissenschaften in Düsseldorf derzeit das Masterstudium "E-Learning und Medienbildung" an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg ab. 

Datenbasierte Schulentwicklung: Erste Schritte

Freitag, 08.November 2024,
 15:15–16:15 Uhr
Partnervortrag
Nach oben scrollen