Philip Keil

Pilot, Autor, Experte im TV

2003 zählt Philip Keil mit 22 Jahren zu den jüngsten Verkehrspiloten Deutschlands. Er möchte die Welt kennenlernen und fliegt einige Jahre in den USA, Großbritannien und Kanada. Sein Flugbuch liest sich beeindruckend: über 9.000 Flugstunden, tausende Starts und Landungen auf vier Kontinenten und in beinahe allen Klimazonen. Der 24. Februar 2009 verändert sein Leben für immer. Ein Routineflug wird binnen Sekunden zum akuten Notfall für Crew und knapp 200 Passagiere. Philip Keil kann eine Katastrophe abwenden und sitzt bereits wenige Tage später wieder im Cockpit. Seit 2014 steht Philip Keil als Keynote Speaker europaweit auf der Bühne. Seit 2017 wird er international als TOP100 Redner geführt und hat seither zehntausende Menschen mit seinen Keynote Speeches erreicht. 2019 und 2020 wird Philip Keil als Deutschlands Keynote Speaker des Jahres für den Red Fox Award nominiert. Heute zählt er zu den bekanntesten Vortragsrednern Europas.

Seit 2016 steht Philip Keil regelmäßig vor der Kamera. Seine außergewöhnliche Lebensgeschichte als Pilot, bekannter Motivationsredner und Erfolgsautor macht ihn auch im TV zu einem gefragten Interviewgast. Er gewährt den Zuschauern spannende Einblicke in seine Welt über den Wolken und leitet daraus Denkanstöße zur Zukunft unserer Arbeit ab. So spricht er aus dem Blickwinkel des Piloten über wertvolle Fehler oder wie wir eine Krise als wichtiges Feedback nutzen.
Seit 2017 ist der Redner aus München auch regelmäßig als Luftfahrtexperte in den Nachrichten im ZDF, bei WELT und n-tv zu sehen.

2016 veröffentlicht Philip Keil mit „Krisen meistern“ sein erstes Hörbuch. Darin spricht er fesselnd über Chancen und Strategien in schwierigen Situationen.
2019 erscheint sein Erfolgsbuch „Du bist der Pilot!“, in dem er sich den Themen Vertrauen und Selbstführung widmet.
2021 wird „Du bist der Pilot!“ als Hörbuch in weltweit über 50 Online-Shops und Streaming-Plattformen veröffentlicht, darunter Audible, Spotify und Deezer.
2022 folgt mit „Innerer Kompass“ sein drittes Hörbuch. Thema: Die Macht der Intuition bei wichtigen Entscheidungen.
Philip Keil schreibt regelmäßig Gastbeiträge für Wirtschaftsmagazine und Tageszeitungen, u.a. für Handelsblatt und Die Welt.

Teamwork auf maximaler Flughöhe

Freitag, 08.November 2024,
 13:45–14:45 Uhr
Hauptvortrag
Nach oben scrollen