Sven Steffes-Holländer

Facharzt für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie, Chefarzt

Sven Steffes-Holländer ist Facharzt für Psychosomatische Medizin & Psychotherapie, Sozial- und Verkehrsmediziner, Gutachter, Klinischer Supervisor (DGPPN) und Balintgruppenleiter.  

Als Chefarzt leitet er seit 2017 die Heiligenfeld Klinik Berlin, eine renommierte Fachklinik für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie und engagiert sich in zahlreichen Akademien in der Ausbildung von Psycholog*innen und Ärzt*innen, u.a. als Dozent der Sigmund-Freud-PrivatUniversität Berlin.  

Seine therapeutischen Schwerpunkte sind die Lehrer*innengesundheit, die Behandlung beruflicher Traumatisierung sowie die integrative Behandlung von Depressionen, Burnout & Angsterkrankungen. 

Mit seiner langjährigen Expertise unterstützt er als Supervisor das Betriebliche Gesundheitsmanagement (BGM) in Behörden und Institutionen und agiert als medizinischer Fachberater Film- und Fernsehproduktionen.

Digitale Resilienz vs. Digitaler Burnout

Freitag, 08.November 2024,
 15:15–16:15 Uhr
Hauptvortrag
Nach oben scrollen