Gert Mengel

Schulleiter

Gert Mengel ist Schulleiter der weiterführenden Don-Bosco-Schule in Rostock. Seit dem Jahr 2000 ist er als Lehrer tätig. Sehr früh ging  in die Lehrerausbildung. Als Fachleiter für Geschichte bildete er für das Land  Mecklenburg-Vorpommern Referendare  aus und hatte bis 2010 auch eine Lehrauftrag an der Universität Rostock in allgemeiner Pädagogik. Im Jahr 2011 wurde er Referent für Lehrerbildung in der Bernostiftung und baute als Studienseminarleiter deren eigeneres Studienseminar auf. Er ist ausgebildeter Schulinspektor. Seit 2017 ist er Schulleiter. Ihm liegen Themen wie Digitalität, partizipative Schulentwicklung und BNE ihm am Herzen. Die MeetUp-Reihe „Zukunftskompetenzen der Schule“ wurde von „WirfürSchule“ ausgezeichnet.  Als Podcast-CoHost des „Donnerstalk“ berichtet er regelmäßig aus seiner Schule. Für die Ostseezeitung gestaltet er den Podcast „Große Hofpause“ und empfängt einmal im Monat einen Prominenten, um sich über seine Schulzeit zu unterhalten. In seiner Freizeit engagiert er sich als Aufsichtsrat bei den Rostock Seawolves (1.Basketballbundesliga).

Podcast in der Schule

Donnerstag, 23.November 2023,
 13:00–14:45 Uhr
 | Raum 01 / EG
Intensiv-Seminar

Podcast in der Schule

Donnerstag, 23.November 2023,
 15:30–17:15 Uhr
 | Raum 01 / EG
Intensiv-Seminar

Mit digitalen Impulsen Schulentwicklung initiieren

Freitag, 24.November 2023,
 11:15–12:15 Uhr
 | Raum 7a / 1.OG
Praxisforum
Nach oben scrollen