Details zum Vortrag

So geht digitales Lernen – Unterrichtsentwicklung für nachhaltiges, zeitgemäßes Lehren und Lernen

26. November 2021, 10:45 - 12:00 Uhr

Unterricht vom Tablet aus - was früher unvorstellbar war, ist heute Realität. Doch auf was kommt es wirklich an? Wie zentral ist eine gute Aufgabenkultur für die Unterrichtsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung? Was macht nachhaltige und reichhaltige Lernaufgaben aus? Frido Koch hat die Antworten auf Ihre Fragen!

Alle Details zum Vortrag

Frido Koch

Schulleiter und Berater für digitale Unterrichtsentwicklung

Frido Koch absolvierte seine Ausbildung als Sekundarlehrer der Sekundarstufe 1. Diese ergänzte er mit Zusatzausbildungen in Schulleitung, Bildungsmanagement sowie Beratung und Supervision. Seit 2002 ist er als Schulleiter an der Oberstufenschule Wädenswil tätig, die im Jahr 2013 mit dem ersten Schweizer Schulpreis ausgezeichnet wurde.

Seit Sommer 2015 ist Frido Koch Mitglied des Beratungsteams von schulentwicklung.ch und IQES online. In dieser Funktion berät und begleitet er Schulen in der ganzen Schweiz sowie in den deutschsprachigen Nachbarländern von Primar- über Sekundarstufe I bis hin zu Berufsschulen und Gymnasien in Schul- und Unterrichtsentwicklungsprozessen. Anderweitig ist er als Referent, Moderator von Weiterbildungen und Veranstaltungen sowie als Führungscoach im Bildungsbereich unterwegs.

Zur Referentenübersicht

10. Deutscher Schulleitungs­kongress

25. - 27. November 2021
im CCD Congress Center Düsseldorf

10 Jahre DSLK - feiern Sie mit uns!

Jetzt ohne Risiko anmelden