Details zum Vortrag

KLASSE KLASSE – Ganzheitliche Prävention in der Grundschule von Klasse 1 – 4

07. Mai 2021, 14:50 - 15:05 Uhr

Guido Glück zeigt Ihnen anhand vom ganzheitlichen Präventionsspiel KLASSE KLASSEwie  Lehrkraft und Schüler:innen gemeinsam täglich an einem Spielbrett Einheiten zu verschiedensten Themen aus den Präventionsbereichen Suchtprävention, Gewaltprävention, Bewegungsförderung, Ernährungsbildung und Genussschulung spielen. Das in der Praxis erprobte und evaluierte Programm hilft die Grundlagen für erfolgreiches Lernen in der Schule und in der Klassengemeinschaft aufzubauen und die Freude am Unterricht zu erhalten. Kinder werden zu starken, selbstbewussten, sozial und emotional kompetenten Persönlichkeiten, die sich gerne bewegen, ausgewogen ernähren und auf ihre Gesundheit achten.

Alle Details zum Vortrag

Guido Glück

Leitung KIKS UP sowie Fachstelle SP Wetteraukreis, KIKS UP e. V.

Guido Glück ist Leiter des JWG Albert Schweizer Kinderdorf sowie der Fachstelle für Suchtprävention. Über mehrere Jahre hatte er eine Lehrtätigkeit Jahre in diversen Schulformen wie Grundschule, Haupt und Realschule inne. Zudem verfügt er über viel Berufserfahrung in der Erwachsenenbildung und Lehrkräftefortbildung.

Zur Referentenübersicht

10. Deutscher Schulleitungs­kongress

25. - 27. November 2021
im CCD Congress Center Düsseldorf

10 Jahre DSLK - feiern Sie mit uns!

Jetzt ohne Risiko anmelden