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COVID-19: Aktuelle Herausforderungen in Schule und Bildung – Zentrale Befunde des Schul-Barometers in Deutschland, Österreich und der Schweiz

07. Mai 2021, 14:00 - 14:45 Uhr

Ziel der Schul-Barometer-Studie ist es, einen Beitrag zum Erfahrungs- und Know-how-Austausch zu leisten – für Praxis, Aufsicht/Verwaltung, Politik. In diesem Vortrag werden einige beispielhafte Befunde und mögliche Implikationen vorgestellt.

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Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber

Institutsleiter, Institut für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie der Pädagogischen Hochschule Zug (Schweiz)

Prof. Dr. Stephan Gerhard Huber ist Leiter des Instituts für Bildungsmanagement und Bildungsökonomie IBB der Pädagogischen Hochschule Zug sowie Mitglied der Hochschulleitung. Er ist auch Adjunct Professor am Institute for Education Research der Griffith University in Brisbane, Senior Research Fellow an der Education University of Hong Kong sowie Gastprofessor an der JKU Linz. Er ist Mitglied diverser Beiräte, u.a. der Deutschen Auslandsschulen (des Bundesverwaltungsamts – Zentralstelle für das Auslandsschulwesen) der BRD. Er organisiert das Bildungs- und Schulleitungssymposium / World Education Leadership Symposium WELS (WELS.EduLead.net). Seine Arbeitsschwerpunkte sind Organisationspädagogik, Systemberatung, Bildungsmanagement, Bildungsqualität, Educational Change, Professionalisierung von pädagogischem (Führungs-)Personal, international-vergleichende Bildungsforschung sowie Jugendforschung.

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10. Deutscher Schulleitungs­kongress

25. - 27. November 2021
im CCD Congress Center Düsseldorf

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