Details zum Vortrag

Lernen aus Hackerangriffen: Lehren für Schulen – Typische Vorfälle und klassische Stolpersteine

07. Mai 2021, 16:20 - 16:55 Uhr

Ein “gekaperter“ virtueller Klassenraum, unerlaubte Aufzeichnungen, Datenklau und unberechtigte Zugriffe auf Informationen, aber auch Angriffe auf digitale Endgeräte und Schadsoftware. Alexander Döhling als Cyber-Spezialist kennt die Herausforderungen vor denen Bildungseinrichtungen stehen und gibt praxisnahe Tipps, wie sich Schulen schützen können.

Alle Details zum Vortrag

Dipl.-Ing. Alexander Döhling

Team Lead für Cyber Security, q.beyond AG

Diplom-Ingenieur Alexander Döhling berät seit vielen Jahren unterschiedlichste Organisationen und Unternehmen bei ihrem Weg in die digitale Welt und kennt die Herausforderungen, die mit diesem Vorhaben verbunden sein können. Auf Basis seiner umfangreichen Expertise unterstützt er seine Kunden bei der Entwicklung und Umsetzung nachhaltiger und sicherer Digitalisierungsstrategien. Seiner Überzeugung nach müssen die technischen Werkzeuge dem Nutzer dienen. Daher legt er Wert auf unkomplizierte Anwendungen bei gleichzeitigem Schutz der Informationen.

Zur Referentenübersicht

10. Deutscher Schulleitungs­kongress

25. - 27. November 2021
im CCD Congress Center Düsseldorf

10 Jahre DSLK - feiern Sie mit uns!

Jetzt ohne Risiko anmelden