Details zum Vortrag

Streiten will gelernt sein – Wie Sie und Ihr Kollegium Konflikte erfolgreich nutzen

26. November 2021, 17:00 - 18:00 Uhr

Konflikte haben ein denkbar schlechtes Image – ähnlich wie Fußpilz und Wurzelbehandlung. Dabei gelten Streitschlichter als souverän und charismatisch. Gleichzeitig sind zahlreiche Innovationen aus Konflikten entstanden. Dennoch lernen wir nicht, die positive Kraft von Konflikten zu nutzen. Es wird also höchste Zeit, das zu ändern!

Alle Details zum Vortrag

Christoph Maria Michalski

Experte für Konfliktmanagement

Christoph Maria Michalski ist bereits seit 2010 als Konfliktnavigator und Gesellschafter von Start- ups zur digitalen Transformation aktiv. Als Ex-Geschäftsführer eines Bildungsträgers mit über 700 Mitarbeitenden hat er von Expansion bis GmbH-Löschung so ziemlich alles mitgemacht.

Der seniorable Querdenker beschäftigt sich vor allem mit Fragen um die Entstehung und das richtige Handhaben von Konflikten. Dabei verbindet er in seinen Lösungsvorschlägen kreative Ansätze mit methodischer Vielfalt und technischer Präzision. Basis dafür sind neben der unbändigen Neugier auch seine drei Hochschulabschlüsse als Diplom-Rhythmiklehrer, Diplom-Pädagoge Erwachsenenbildung und M.Sc. in IKT-Management. Seine Erkenntnisse und Erfahrungen hat er unlängst in ein ungewöhnliches Buch fließen lassen: „Die Konflikt-Bibel“ ermöglicht dem Leser eine unterhaltsame Reise durch die Welt der Konflikte – inklusive Proviant und der nötigen Ausrüstung, um sie erfolgreich zu meistern.

Darüber hinaus ist Michalski FOCUS-Online Experte und trat zu seinem Thema unter anderem im Sat.1 Frühstücksfernsehen auf. Einfluss auf seine Arbeit und Denkweise haben vor allem seine Leidenschaft für das Motorradfahren und die Zauberei.

Zur Referentenübersicht

10. Deutscher Schulleitungs­kongress

25. - 27. November 2021
im CCD Congress Center Düsseldorf

10 Jahre DSLK - feiern Sie mit uns!

Jetzt ohne Risiko anmelden