Häufig gestellte Fragen / FAQ

 

+ An wen richtet sich der DSLK?
Der DSLK richtet sich an Schulleitungen, weiteres Leitungspersonal an Schulen und interessierte Lehrkräfte. Auch Träger von Schulen und interessierte Vertretungen aus der Wirtschaft sind jederzeit willkommen.

+ Was beinhaltet meine Teilnahme?
Teilnahme am Hauptkongresstag: Das Ticket beinhaltet den Zugang zu den beiden Hauptkongresstagen am 11. und 12. November, die freie Auswahl aus mehreren, parallel stattfindenden Vorträgen, mehrere Hauptvorträge, Networking am Abend sowie All-Inclusive Verpflegung und den Zugang zur Fachausstellung.

Teilnahme für den Intensiv-Preworkshop: Das Ticket beinhaltet den Zugang zum Vorkongresstag am 10. November, einen Hauptvortrag, den Besuch eines frei wählbaren Preworkshops, All-Inclusive Verpflegung für diesen Tag, den Besuch des Networkings am Abend sowie den Zugang zur Fachausstellung. Der Vorkongresstag ist optional zubuchbar.

Kongressdokumentation für Teilnehmende: Dieses Ticket ist nur in Verbindung mit einem Hauptkongresstagsticket buchbar. Es beinhaltet den Zugang zur Kongressdokumentation, welche Mitschnitte mehrerer Vorträge und weitere Unterlagen zu den Vorträgen enthält.

Kongressdokumentation für Nicht-Teilnehmende: Dieses Ticket ist ohne Buchung des DSLK buchbar und beinhaltet den Zugang zur Kongressdokumentation mit Videomitschnitten mehrerer Vorträge und weiteren Vortragsunterlagen.

+ Wo finde ich das Vortragsprogramm?
Das aktuelle Vortragsprogramm finden Sie hier.

+ Wie buche ich meine Vorträge?
Für die Vortragsauswahl erhalten Sie rechtzeitig vor dem Kongress eine E-Mail von uns. Diese enthält einen Link, über den Sie Ihre Vorträge auswählen können. Im Anschluss an die Buchung erhalten Sie eine E-Mail mit Ihrer Vortragsauswahl.

Sie können Ihre gewählten Vorträge über den Link jederzeit einsehen. Für Änderungen kontaktieren Sie uns bitte.

+ Wie erhalte ich meine Eintrittskarte?
Wenn Sie Ihre Vorträge rechtzeitig ausgewählt haben, erhalten Sie Ihre Eintrittskarte etwa zwei Wochen vor dem Kongress auf dem Postweg. Sollte Ihre Eintrittskarte Sie nicht rechtzeitig erreichen oder Sie die Vorträge nicht rechtzeitig ausgewählt haben, können Sie diese auch am Check-In abholen.

+ Bis wann ist der Ticketshop geöffnet?
Der Ticketshop ist über die gesamte Dauer der Veranstaltung geöffnet. Eine Woche vor Beginn des Events ist ein Kauf nur noch via Direktzahlung möglich.

+ Kann ich ein Ticket vor Ort kaufen?
Aufgrund der aktuellen Auflagen zur Durchführung von Veranstaltungen, kann ein Ticket für den Besuch nur online und im Vorfeld erworben werden.

+ Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen für meinen Ticketkauf zur Verfügung?
Wir bieten Ihnen unterschiedliche Zahlungsmöglichkeiten wie Kreditkarte, Klarna, PayPal und auf Rechnung an. Der Kauf auf Rechnung ist bis 7 Tage vor dem Beginn des ersten Veranstaltungstages möglich.

+ Erhalte ich eine Rechnung für meinen Ticketkauf?
Eine Rechnung im PDF-Format wird nach dem Erwerb in einer separaten E-Mail an die bei der Buchung hinterlegte Adresse gesendet.

+ Kann ich mein Ticket zurückgeben?
Sie haben ein Ticket gekauft und Ihre Pläne ändern sich? Bis zwölf Wochen vor dem Event bieten wir Ihnen eine kostenfreie Rücktrittsgarantie. Bitte nehmen Sie hierzu rechtzeitig Kontakt mit uns auf. 

+ Ist mein Ticket auf eine andere Person übertragbar?
Das Ticket können Sie jederzeit auf eine andere Person übertragen.

+ Ist die Verpflegung inklusive?
Ja, als Teilnehmende des DSLKs erhalten Sie eine All-Inklusive Verpflegung während des Kongresses. Bitte beachten Sie, dass wir nicht alle Lebensmittelunverträglichkeiten abbilden können.

+ Erhalte ich eine Teilnahmebestätigung?
Ja, im Nachgang des Events erhalten Sie von uns eine Teilnahmebestätigung per E-Mail.

+ Bekomme ich die Unterlagen zu den Vorträgen?
Die Unterlagen zu den Vorträgen können Sie mit unserer Kongressdokumentation kostenpflichtig zubuchen. Diese enthält neben den Vortragsfolien auch Mitschnitte ausgewählter Vorträge.

+ Wie komme ich zum Kongress?
Anreiseinformationen finden Sie hier. Bitte beachten Sie, dass die Anreise sowie Übernachtungsmöglichkeiten nicht im Ticket inkludiert sind.

+ Gibt es Partnerhotels/Hotelempfehlungen?
Zusammen mit unserem Kooperationpartner HRS wollen wir Ihnen die Hotelsuche erleichtern. Hier finden Sie alle Hotels in Veranstaltungsnähe.

+ Was passiert bei einer Absage des Kongresses (z. B. durch einen Corona-Lockdown)?
Wir gehen zur Zeit nicht davon aus, dass dieser Fall eintreten wird. Wir arbeiten sehr eng mit den Behörden zusammen und behalten die aktuelle Situation im Auge. Sollte es wider Erwarten doch dazu kommen, werden wir die Veranstaltung natürlich nachholen. Alle Tickets werden dann automatisch umgebucht. Sollte der neue Termin für Sie nicht passen, ermöglichen wir eine kostenfreie Umbuchung auf eine andere Person oder eine Stornierung. Alle Informationen zum Vorgehen sowie Fristen in diesem Fall erhalten Sie per E-Mail mit der Information über die Verschiebung.