Details zum Vortrag

Ressourcenorientiertes Zusammenwirken multiprofessioneller Fachkräfte – In inklusiven Kontexten systemwirksam und partizipativ steuern und leiten

11. November 2022, 17:00 - 18:00 Uhr

Die Heterogenität der Lerngruppen hat in allen Schulformen erkennbar zugenommen. Im Kontext schulischer Inklusion sind Schüler:innen mit sonderpädagogischem Unterstützungsbedarf hinzugekommen.

Alle Details zum Vortrag

Günther Barth

Sonderschulrektor i.R.

Günther Barth ist Sonderpädagoge im Schwerpunkt Lernen und Emotionale und Soziale Entwicklung i. R. Von 1990 bis 2016 leitete er hintereinander eine Förderschule Lernen, eine Förderschule im Verbund (LE; SQ, ESE) und zuletzt 7 Jahre ein Sonderpädagogisches Kompetenzzentrum in NRW. Von 1995 bis heute ist er in der staatlichen und verbandlichen Lehrkräftefortbildung als Moderator tätig. Seine Fortbildungsschwerpunkte sind Schulleitungsqualifizierung, Organisationsentwicklung, Unterrichtsentwicklung, Inklusion und Berufsorientierung. In diesen Bereichen betätigte er sich auch als Konzeptentwickler und Moderator:innentrainer. Derzeit ist er im Landesverband vds (Verband Sonderpädagogik e. V.) Landesreferent für den Schwerpunkt Lernen. Seine Berufs- und Fortbildungserfahrungen sind in Publikationen eingeflossen und dienen heute dazu, Schulentwicklungsprozesse beratend zu begleiten, Impulsvorträge zu halten und Workshops durchzuführen.

Zur Referentenübersicht

DSLK Update: Neue Eventhighlights, Programminfos und aktuelle Angebote


Jetzt für den DSLK Newsletter anmelden und 50 Euro Rabatt sichern!

Jetzt kostenlos anmelden