Details zum Vortrag

Ein Digitalkonzept erfolgreich umsetzen – Tablets als Lernmittel einführen

12. November 2022, 11:45 - 12:45 Uhr

Tablets als digitale Endgeräte bestimmen immer mehr den Alltag von Schüler:innen und Lehrkräften. Die Geräte können als Lernwerkzeuge effektiv in den Unterricht eingebunden werden und beispielsweise als E-Books, Taschenrechner, Wörterbuch dienen bzw. für die digitale Mappenführung und alternative Aufgabenformate wie Podcast, Video und Co. genutzt werden.

Alle Details zum Vortrag

Timo Berghoff

Koordination Digitales Lernen und IT

Timo Berghoff unterrichtet seit 2011 die Fächer Physik und Geschichte am Windthorst-Gymnasium in Meppen. In seiner Funktion als Administrator und Koordinator für digitales Lernen wurden u. a. Office365, Teams, Tablets als Lernmittel im 1:1-Setting und weitere digitale Tools als Lernwerkzeuge eingeführt und etabliert. Timo Berghoff ist als Impulsgeber und Fortbildner im eigenen Kollegium, aber auch an anderen Schulen aktiv und bringt hier das digitale Lernen voran. Als Coach der WGM-Devils nimmt er seit vielen Jahren sehr erfolgreich an der First-Lego-League teil und ist als Schiedsrichter unterwegs.

Zur Referentenübersicht

DSLK Update: Neue Eventhighlights, Programminfos und aktuelle Angebote


Jetzt für den DSLK Newsletter anmelden und 50 Euro Rabatt sichern!

Jetzt kostenlos anmelden