Details zum Vortrag

Digital Leadership & Corona Experience – Transformation der Führungskultur an Schulen

11. November 2022, 14:00 - 15:00 Uhr

Die meisten Schulen haben in den vergangenen drei Jahren einen starken Veränderungsprozess erlebt, der durch die Digitalisierung im Rahmen des Digitalpakts Schule und die organisatorischen Maßnahmen im Rahmen der Corona-Pandemie sehr stark durch externe Impulse geprägt war.

Alle Details zum Vortrag

Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer

Professor für Medienmanagement

Prof. Dr. Thomas Breyer-Mayländer (Dipl.-Wirt-Ing. [FH], Dipl. Inf.wiss., Dr. phil.) ist seit 2001 Professor für Medienmanagement an der Hochschule Offenburg, wo er auch zahlreiche Funktionen in der Hochschulleitung (u. a. Dekan der Medienfakultät sowie mehr als 10 Jahre als Prorektor für Marketing und Organisationsentwicklung) inne hatte. Vor seiner Hochschulzeit war er über fünf Jahre Referent für Betriebswirtschaft und Multimedia beim Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) sowie Geschäftsführer der Gattungsmarketing der deutschen Zeitungsbranche, der Zeitungs Marketing Gesellschaft – ZMG, Frankfurt. Thomas Breyer-Mayländer ist Autor zahlreicher Fachbücher zum Themenfeld Medien, Führung und Bildungsmanagement sowie als Leiter des Steinbeis Beratungszentrums „Leadership in Science and Education“ und in der Verantwortung der Leitung Führungskräfteausbildungen der Lernraum.Akademie, einem Trainings- und Beratungsunternehmen für Führungskultur, eng mit der Praxis verbunden.

Zur Referentenübersicht

DSLK Update: Neue Eventhighlights, Programminfos und aktuelle Angebote


Jetzt für den DSLK Newsletter anmelden und 50 Euro Rabatt sichern!

Jetzt kostenlos anmelden