Details zum Vortrag

Stärken stärken - Persönlichkeit(en) entwickeln – Erfolgreiche innovative Praxismethoden für mehr Persönlichkeitsentwicklung und Stärkenorientierung in Schule und Unterricht

12. November 2022, 08:30 - 09:30 Uhr

Was können wir von den Besten lernen? Es gibt ausgezeichnete Schulen, Lehrkräfte, aber auch Unternehmen, die einfach wissen, wie man die Potenziale der Menschen optimal zur Entfaltung bringen kann.

Alle Details zum Vortrag

Karl-Otto Kaiser

Karl-Otto Kaiser ist Impuls- und Ideengeber für Schulen. Nach dem Studium der Wirtschaftspädagogik war er 37 Jahre als Lehrer an beruflichen Schulen tätig. In dieser Zeit hat er über 30 innovative Projekte in und für Schulen, teils in Kooperation mit Unternehmen, Behörden, Verbände und Stiftungen erfolgreich initiiert und realisiert. 

Als Referent der Akademie für Lehrerfortbildung des Landes-Baden-Württemberg war er im Bereich Führungsseminare und Schulentwicklung tätig und auch für renommierte Consultingunternehmen und Kongressveranstalter wie z. B. SchmidtColleg und tempus. Bei dem Buch „Schulentwicklung Note1“, einer pragmatischen Anleitung zur ganzheitlichen Schulentwicklung nach der TEMP-Methode mit vielen konkreten Tipps und Tools zu den Bereichen Schulleitung, Kolleginnen und Kollegen, Schüler, Eltern, Unternehmen, Gesellschaft und Umfeld der Schulen und Prozesse in den Schulen, und dem Buch „Die Karriereschmiede“ ist er Mitautor.

Zusätzlich hat er sich u. a. auch in Neurobiologie nach Dr. Klinghardt weitergebildet und ist lizenzierter DISG-Trainer (Persönlichkeitsanalysen und Potenzialentwicklung) sowie GdS-Elterntrainer. Er verfügt über ausgeprägte Kenntnisse u. a. auch in den Bereichen Aufbau von Schülerfirmen, Realisierung von Weiterbildungsakademien an Schulen, Talentefindung bei Schüler:innen, Einführung von Sportstacking an Schulen, Elterntraining nach dem Programm „Gesetze des Schulerfolgs“, Unternehmerführerschein/Wirtschaftswissen für Schüler:innen und Soft skills in Zeugnissen einfach sichtbar machen.

Zur Referentenübersicht

DSLK Update: Neue Eventhighlights, Programminfos und aktuelle Angebote


Jetzt für den DSLK Newsletter anmelden und 50 Euro Rabatt sichern!

Jetzt kostenlos anmelden